Schweizerische Text Akademie

CAS Content Marketing & Customer Journey Executive Nr. 17

Anbieter

Schweizerische Text Akademie

Start

17.11.2022, 09.00-17.00 Uhr

Dauer

1 Semester

ECTS-Punkte

15

Ort

Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Referent(en)

Prof. Dr. Ivo Hajnal / Catherine Ammann / Frank Senn

Preis

CHF 9'500.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz

Plus Vorbereitung auf Google-Zertifizierung in «Google Ads & Suchmaschinenwerbung»

Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und verändertem Kaufverhalten. Heute wollen Kunden und Interessenten beispielsweise gutes Produke-Storytelling, das sich über Social Media weiterempfehlen lässt. Weiterempfehlungen, die zusätzliche Touchpoints auf dem langen Weg der Customer Journey sind.

Teil 1
Content Marketing und Customer-Journey-Strategien, Konzeption und Beratung
Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.

Teil 2
Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt
Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.

Teil 3
SEO, SEA plus Google Ads und Google Analytics. Visual Communication.
Lernen Sie alles zu Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. Dieses Wissen gehört zu den Erfolgsfaktoren des modernen Content Marketings.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Content-Marketing-Fachleute sind Marketing- und Kommunikations-Experten. Wichtig ist die Offenheit für ein Marketing, das stärker als bisher mit Inhalten arbeitet, um mit Kunden in einen langfristigen Dialog zu treten. Diese Inhalte werden aus Text, Bild, Video und Events aufgrund einer Content Strategie konzipiert und oft durch Storytelling verdichtet und umgesetzt. Neben genauen Kenntnissen über E-Business und Social Media sind sie für hochwertige Kundenmagazine zuständig. Vertiefte Kenntnisse über visuelle Kommunikation ist unabdingbar.

 

Kontakt

Franco Item
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