Hochschule für Wirtschaft FHNW

Info-Anlass CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Ort

online

Start

04.09.2024, 19:30 - 20:30 Uhr

Dauer

1 Stunde

Preis

Kostenlos

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz

Die eierlegende Wollmilchsau ist das beste Maskottchen für Product Manager (PM), weil die Anforderungen an diese Berufsgruppe genauso vielfältig sind wie für das vierbeinige Wundertier. In diesem CAS werden wir die komplexe Tätigkeit des PM durch fundiertes Wissen, relevante Praxisübungen und stetiges Reflektieren verstehen, entmystifizieren, und einen Werkzeugkoffer zusammenstellen, um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.

Ziele und Nutzen
Das übergeordnete Ziel dieses Kurses ist es, das Product Management durch fundiertes Wissen zu professionalisieren und die vielseitig anspruchsvolle Tätigkeit durch einen werteorientierten Blickwinkel besser zu meistern und sich inspirieren zu lassen für neue Wege im Product Management.

Wissen und Können auf dem Gebiet des Product Managements:

  • Orientierungs- und Entscheidungshilfe mit einer PM Meta-Struktur und strategischen Modellen
  • Werteorientierte Ansätze verinnerlichen, damit Teams kreativer funktionieren und Produktdifferenzierungen stattfinden
  • Einen Product Management Business Case initiieren, planen, präsentieren und erfolgreich umsetzen

Zielpublikum
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • die eine Tätigkeit im Product Management oder als Product Owner in B2B oder B2C anstreben


Der Infoanlass ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt

Linda Ackeret
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage